Frohe Weihnachten!
|

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Besucher:innen und Nutzer:innen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und freuen uns auf zahlreichen Besuch auch im Jahr 2024 im Haus Steinstraße sowie im Haus 4 im…

Rückblick auf unser Herbstfest.
|

Rückblick auf unser Herbstfest.

Am Sonntag den 15. Oktober haben wir im Rahmen unseres Herbstfestes dazu eingeladen, das Haus 4 und den Robert-Koch-Park zum leuchten zu bringen. Wir waren sehr begeistert, wie viele Menschen…

Lampenfieber im DachTheater
| | |

Lampenfieber im DachTheater

Die eigene Bearbeitung eines französischen Feenmärchens „Riquet und Mirabelle“ hat die Theatergruppe Lampenfieber im vergangenen Jahr beschäftigt. Drei wundervolle Vorstellungen wurden im Mai und Juni für Familie und Freunde gespielt,…

Kunstsatire im DachTheater
| |

Kunstsatire im DachTheater

Am letzten Wochenende hatte Ephraim Kishons bissige Satire auf die moderne Kunstwelt in einer Inszenierung der Theatergruppe „Schillers Erben“ erfolgreiche Premiere. Drei Vorstellungen finden noch vom 23. bis 25. Juni…