Frohe Weihnachten!
|

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Besucher:innen und Nutzer:innen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und freuen uns auf zahlreichen Besuch auch im Jahr 2024 im Haus Steinstraße sowie im Haus 4 im…

Lampenfieber im DachTheater
| | |

Lampenfieber im DachTheater

Die eigene Bearbeitung eines französischen Feenmärchens „Riquet und Mirabelle“ hat die Theatergruppe Lampenfieber im vergangenen Jahr beschäftigt. Drei wundervolle Vorstellungen wurden im Mai und Juni für Familie und Freunde gespielt,…

Kunstsatire im DachTheater
| |

Kunstsatire im DachTheater

Am letzten Wochenende hatte Ephraim Kishons bissige Satire auf die moderne Kunstwelt in einer Inszenierung der Theatergruppe „Schillers Erben“ erfolgreiche Premiere. Drei Vorstellungen finden noch vom 23. bis 25. Juni…

| |

Malerei & Collagen von Schmidt & Rausch

Andreas Schmidt und Joachim Rausch lernten sich 1990 kennen und waren eine Zeit lang „Mittäter“ im selben Zeichenverein:„Unsere Lebenswege könnten kaum unterschiedlicher sein – doch eint uns die Kreativität und…

Winterferien-Werkstatt
| |

Winterferien-Werkstatt

Vom 21. – 23. Februar probierten sich Kinder der Friedrich-Fröbel-Grundschule in verschiedenen Werkstätten bei uns im Haus 4 aus. Handwerkliche Fertigkeiten wurden beim gemeinsamen Bau von Nisthäuschen geübt und Wissen…