„Galerie der 1000 Ideen“ / Grünau

| |

Kinder und Jugendliche haben eine Kunst-Ausstellung gemacht.
Sie haben eigene Bilder ausgesucht und gezeigt.
Die Kinder haben die Bilder in zwei Kursen gemacht.
Viele Leute haben die Bilder in einer Ausstellung besucht.

Ausstellung

03.04. – 30.05.2024 im Haus 4 (Robert-Koch-Park)

Aufbau und Eröffnung einer Ausstellung mit Kindern und Jugendlichen aus zwei Jugendkunstschulkursen.

An zwei Tagen haben die Künstler*innen der beiden Jugendkunstschulkurse, aus der Friedrich-Fröbel-Schule und dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Gymnasium, gemeinsam eine Ausstellung, mit eigenen Arbeiten, kuratiert und aufgebaut. Kursmappen wurden gesichtet, Bilder wurden ausgewählt und besprochen und Zusammenhänge wurden deutlich. Gemeinsam wurde nach einem Ausstellungstitel gesucht, Beschreibungstexte wurden auf der Schreibmaschine getippt, Bilder wurden gerahmt und aufgehangen, eine Rede wurde geschrieben und geprobt, die Aufregung wurde immer größer.

Zur Vernissage erschienen zahlreiche Besucher*innen, die die Rede mit tosendem Applaus würdigten.

Interview mit Maya, Elisabeth, Jascha, Nectarie, Sophie und Milana aus den Jugendkunstschulkursen

Die Ausstellung kann vom 03.04. – 30.05.2024, Dienstag – Donnerstag in der Zeit von 13:00 – 17:00 Uhr, im Blauen Raum und Foyer besucht werden.

Gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus.

Beitrag teilen