Szenenbild

Theatergruppe „Teatime“

In dieser Theatergruppe spielen einige Spieler:innen schon seit vielen Jahren gemeinsam. Angefangen hat alles mit der Mehrgenerationengruppe „Spiel doch mit, Omi!“ 2008/ 2009 und weil die Mitspieler:innen immer mehr wurden, die eigenen Texte weniger und die Kinderdarsteller:innen sich in Jugendliche „verwandelten“, beschloss die Jugendlichen 2018 eigene Stücke aufzuführen.

Die erste danach entstandene Inszenierung war allerdings auch wieder eine Koproduktion. Mit der Theatergruppe „Klassisch blöd, junior“ kam die Eigenproduktion „Druck-fährt-fort.de“ 2019 auf die Bühne. Im Jahr 2020 begann die Gruppe, für die Eigenproduktion „Der Gevatter Tod“, auch eigene Texte zu schreiben.

Erstmalige -und im Rahmen der Kinder- Jugend- Kunstschule – erarbeiten wir ein Stück über Frauen, in welchem wir eine Verbindung von Trickfilm/ Stop-motion und Spiel herstellen. Ein spannendes Experiment und eine Weiterentwicklung unseres Arbeit und des handwerklichen und künstlerischen Ausdrucks.

Ein „work-in-progress- Abend am 9. Juni vor einem vollen Zuschauerraum mit anschließender Spieler- Publikumsdiskussion war ein voller Erfolg. Nun ist die Premiere für November diesen Jahres geplant.

April 2024
Mi, 03. Apr. 2024
Mi, 10. Apr. 2024
Mi, 17. Apr. 2024
Mi, 24. Apr. 2024
Mai 2024
Mi, 08. Mai. 2024
Mi, 15. Mai. 2024
Mi, 22. Mai. 2024
Mi, 29. Mai. 2024
Juni 2024
Mi, 05. Jun. 2024
Mi, 12. Jun. 2024
Keine Veranstaltung gefunden
2022, Der Gevatter Tod
2022, Der Gevatter Tod