Schülerpraktikum im Haus Steinstraße
|

Schülerpraktikum im Haus Steinstraße

Erfahrungsbericht aus der Theaterwerkstatt Mein einwöchiges Schülerpraktikum habe ich im Haus Steinstraße im DachTheater gemacht. Die Woche über habe ich bei Theaterkursen zugesehen, Plakate für die Theateraufführung „Die verlorenen Orte“…

Neues aus dem Dachtheater!
|

Neues aus dem Dachtheater!

Ein Hörspiel und ein Trickfilm!! Während des Corona-Lockdowns konnten sich die Kinder der Theater-Kurse „TollWut“ und „Grießbrei“ nicht treffen. Trotzdem sind sie in Kontakt geblieben. Dabei sind zwei Produktionen entstanden. Beide sind endlich fertig und hier zu sehen.

Tag der Muttersprache
|

Tag der Muttersprache

Heute ist der Internationale Tag der Muttersprache. Ein von der UNESCO ausgerufener Gedenktag zur “Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit”.