Mädchen arbeitet mit Akkuschrauber

Vier Orte – Vier Städte

2021 war das Projekt in den ersten vier Wochen der Sommerferien an vier verschiedenen Orten in Leipzig zu Gast. So entstanden im Robert-Koch-Park, im Grassi Museum für Völkerkunde, im Wildpark und im Freizeittreff Paradise vier kleine Versionen der großen Kinderstadt.

Die Kinder ließen sich beim Hausbau vom Charakter des jeweiligen Ortes inspirieren. Im Grassi Museum entstand so ein Museum im Museum, eingerichtet mit selbst gestalteten Ausstellungstücken der Kinder. Neben den Bauangeboten konnten die Kinder erneut viele weitere Kreativ-Werkstätten bspw. aus den Bereichen Tanz, Druck, Medien, Technik oder auch Natur nutzen.

Junge gestaltet Objekt mit Ästen und Farbe

Projekt-Zeitung

Wie schon im vergangen Jahr haben die Kinder an jedem Standorte die Möglichkeiten der Medienwerkstatt genutzt, um Seiten für die gemeinsame Projektzeitung zu gestalten. Entstanden sind kleine Beiträge und phantasievolle Geschichten.

Wir bauen viel mit Holz. Unter anderem Häuser, in denen man spielen kann.

Beitrag teilen