Theatergruppe „unterStrom“

Theatergruppe „unterStrom“

Theatergruppe „unterStrom“ Diese Theatergruppe gibt es seit 2005 – immer wieder unter wechselnden Namen: FallObst, KuchenPause … so wundert es nicht, dass einige Spieler:innen seit über zehn Jahren dabei sind. Das gegenseitige Miteinander und das gemeinsame Entwickeln von Theaterstücken oder die Inszenierung bereits bestehender Werke legen den Grundstein des Schaffens. Meist legen wir den Fokus…

Theatergruppe „LeichtSinn“

Theatergruppe „LeichtSinn“

Theatergruppe „LeichtSinn“ Mit Leichtigkeit einen Blick aufs Leben werfen! In dieser Theatergruppe spielen jene aus den Kinderkursen entwachsenen Jugendlichen meist mehrere Jahre. „Ein Sommernachtstraum“ wurde 2019 filmisch umgesetzt, „An der Arche um Acht“ von Ulrich Hub wurde 2020/21 aufgeführt, nun ist „Ernst sein ist alles!“ von Oskar Wilde das aktuelle Stück dieser Theatergruppe. Nach jeder…

Theatergruppe „TollWut“

Theatergruppe „TollWut“

Theatergruppe „TollWut“ Wir erkunden spielend die Welt und hinterfragen ihre Grenzen und Möglichkeiten. Theaterspielen macht stark, weil wir gemeinsam Spaß haben, Unbekanntes ausprobieren und vor allem: weil wir einander so annehmen, wir wir sind. Dieser Kurs ist ein Einstieg in die Welt der Phantasie mit Hilfe von Spielen und Übungen zum Theater, manchmal auch Film…