Zwei Jungen messen einen Balken ab

Nach zwei Jahren dezentraler Durchführung, kehrte das Projekt im Jahr 2022 in seiner ursprünglichen Form in den Robert-Koch-Park zurück. Den teilnehmenden Kindern standen neben dem Bau-Angebot wieder viele weitere Werkstätten zur Verfügung. um ihre Stadt zum Leben zu erwecken und eigene Stärken zu entdecken. So gab es neben einem Kinderrestaurant und der Medien- und Druckwerkstatt auch Zirkus- und Ökologie-Workshops. Erneut begleiteten uns auch die Schülerinnen und Schüler der Bernd-Blindow-Schule Leipzig im Rahmen einer Flecht- und Speckstein-Werkstatt durch das Projekt.
Eine große Freude war es für das Projektteam zudem, dass nach zwei Jahren Pandemie wieder Ehrenamtliche in der Kinderstadt mitwirken konnten. Diese waren auch 2022 maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung des Projekts beteiligt.

Impressionen aus der Kinderstadt

Die Häuser der Kinderstadt 2022

Ohren spitzen!

Hier könnt ihr den Geschichten lauschen, die sich die Kinder dieses Jahr ausgedacht und dann selbst aufgenommen haben. Hierzu haben sie ein kleines Drehbuch geschrieben und im ganzen Park Geräusche gesammelt.

Mittelalter-Geschichte
Drachen-Geschichte

Beitrag teilen