Theaterstück Empfänger unbekannt

„Empfänger unbekannt“

Katherine Kressman Taylors Briefroman aus dem Jahr 1938 erzählt die fiktive Geschichte zweier langjähriger und brüderlich vertrauter Freunde.

Martin Schulze und Max Eisenstein leben im San Francisco der frühen dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts. Gemeinsam leiten sie eine Galerie. Als Martin 1932 beschließt mit seiner Familie zurück nach Deutschland zu gehen, bleibt Max in Amerika und ein reger Briefwechsel beginnt. Martin findet in München sein Zuhause und gerät hier in den Sog politischer Machtambitionen, die schon bald eine dramatische Wende in der Beziehung zu seinem jüdischen Freund Max bedeuten. 

Die Theatergruppe unterStrom zeigt eine eigene Bearbeitung der Romanvorlage mit Livemusik und Gesang. 

  • Altersempfehlung: Jugendliche 12+

Datum

30. 09. 2023
Veranstaltung abgelaufen

Uhrzeit

21:00 - 23:00

Preis

5 normal/ 4 ermäßigt

Veranstaltungsort

Dachtheater
Haus Steinstraße 18, 04275 Leipzig

Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet (kein Fahrstuhl)!

Projektleitung

Michael Rausch
Michael Rausch
Telefon
0341 - 303 288 25
E-Mail
michael.rausch@haus-steinstrasse.de
QR Code