Mutter Wal findet ein Drachenei

Mutter Wal findet ein Drachenei - Cover
  • Seiten: 22
  • Maße: 19,8 x 29 cm
  • Details: Blei- und Buntstiftzeichnungen, Handschrift im Laserdruck, fester Einband aus Stoff, Japanbindung
  • Ort: Leipzig 2018
  • Auflage:
  • Preis: 12,00 Euro

Mutter Wal findet ein Drachenei

Es war einmal eine große Walin und die war schwanger. Und zudem fand sie auch noch ein Drachenei im Meer. Sie beschützte es vor Gefahren, bis schließlich nach sechs Jahren der kleine Drache daraus schlüpfte. Und das war am gleichen Tag, an dem auch das Walbaby geboren wurde!

Wie sich das Problem löst, dass der kleine Drache gar nicht Unterwasser atmen kann und wie die ungewöhnliche Familie zusammenlebt, erfahrt ihr in dieser wunderschönen Geschichte.

mehr Bücher

buchcover

Positiv-Komparativ-Superlativ

DaZ-Schüler*innen der Helmholtz-Schule haben sich während eines Schulprojekts spielerisch mit Steigerungsformen auseinandergesetzt – und ihre Ideen dazu in Wort und Bild gefasst.
Buchcover

Lukas und das magische Skateboard

Lukas fährt mit seinem Skateboard im Stadtpark. Auf einmal fährt es steil in die Luft. So fangen alle Geschichten an, doch jedes Mal erlebt Lukas was Anderes…
Buchcover Rosa

Komische Vorkommnisse

Im Kinosaal 108 explodiert eine Rakete und überall landet rosafarbene Sahne. Erdbeersahnetorten, zwanzig an der Zahl, fangen plötzlich an zu fliegen!
rotes Buchcover

Merits Schleifenbuch

Die Drachenmama verteidigt ihre Eier tapfer, aber nur eines überlebt den Angriff der Raubvögel. Ein ausgewachsener Drache nämlich rettet das letzte Ei. Er fliegt damit weit hinauf, wo seine Höhle in einem Berg versteckt liegt.
Buchcover

Alle Hunde Buch

Alle Hunde fühlen sich cool, außer Matze, der hat ne Glatze. Alle Hunde mögen Stöcker, außer Liesel, die mag Kiesel.
Buchcover

Mein Körper

Kinder aus der Klasse Plus der Connewitzer Grundschule haben sich während des Projekts mit dem Körper beschäftigt und erfahren, dass auch alles immer anders aussehen kann und trotzdem gut so ist wie es ist.
Buchcover

DaDa

Diese Broschüre dokumentiert die Schreibwerkstatt mit Kindern und Jugendlichen aus der Apollonia-Wiedebach-Schule und der 3F der Kurt-Masur-Schule in Leipzig.
Buchcover

Von Erdbeeren wird man stark

Die Drachenmama verteidigt ihre Eier tapfer, aber nur eines überlebt den Angriff der Raubvögel. Ein ausgewachsener Drache nämlich rettet das letzte Ei. Er fliegt damit weit hinauf, wo seine Höhle in einem Berg versteckt liegt.
Buchcover

Helden & Schurken

Du lernst 7 verschiedene Figuren kennen, alle mit besonderen Fähigkeiten, Fahrzeugen und Freunden. Alle kennen sich und haben miteinander zu tun – doch wer ist Held und wer Schurke?
Buchcover "Liebe, Sex und Fortpflanzung – Wir erklären’s 2018"

Liebe, Sex und Fortpflanzung – Wir erklären’s 2018

Kinder der Albert-Schweitzer-Schule haben sich mit Körper, Pubertät, Liebe und Sexualität beschäftigt. Dazu gab es neugierige Fragen, aufregende Gedanken und lustige Einfälle, von denen viele hier im Buch versammelt sind.
Buchcover

Jugendsprache 2018

Wisst ihr was “Zuckerbergen” ist? Oder was es heißt, wenn jemand sagt: “Ich küss’ dein Auge”? Hattet ihr schon einmal eine “Borderitis”? Nein? Dann solltet ihr euch schleunigst darüber informieren.
Buchcover

Verkehrte Märchen

Blaukäppchen soll zu ihrer Großmutter laufen und ihr Kuchen und Wein bringen. Aber macht sie das auch? Vielleicht isst sie den Kuchen lieber selbst und trinkt sogar auch den Wein aus… Ob das Märchen ein gutes Ende nimmt?
Cover: Liebe ist wie eine Somme

Liebe ist wie eine Somme

Sexuelle Gesundheit und das Recht auf eigene Kinder ist ein Menschenrecht. Und Menschenrechte hat jeder Mensch, natürlich auch Sie! Lust darf nicht behindert werden!
Buchcover

Weltreise mit Ananas

Die Ananas Sunana und ihre vier Geschwister wollen verreisen. Jeder will woanders hin, also beschließen sie eine Weltreise zu machen. In Kanada treffen sie Mr. Big.