Neues aus dem Dachtheater!

|

Die Geschichte von Märhöll – ein isländisches Märchen

Es waren einmal ein Herzog und eine Herzogin, die waren lange miteinander verheiratet. Sie konnten aber kein Kind bekommen, so sehr sie sich auch eins wünschten. Eines Tages ging die Herzogin in einem Nuß-Wald spazieren und sie begegnete drei hochgewachsene Frauen – und die Geschichte nahm ihren Lauf …

Ein Hörspiel, ausgedacht von Felizitas und Josefin, aus dem Märchen-Theaterkurs “Grießbrei”. Sie sind auch die Sprecherinnen. Musikalisch und improvisatorisch wurden sie dabei unterstützt von Katharina, Magdalena und Alexander vom Haus Steinstraße e.V.

Mehr wird hier noch nicht verraten. Hier könnt Ihr das Hörspiel hören.

muTiger – ein Trickfilm aus dem Theaterkurs “Tollwut”

Mutig sein – ist stark. Und auch wenn einige von uns erst fünf Jahre alt sind, das ist ganz klar! Und deshalb haben wir diese Geschichte erdacht. Ein kleines Pferdchen wird ausgelacht, weil es nicht so hoch springen kann. Richtig blöd! Doch auch wenns alle doof finden, kennts ja jede*r. Oder? Irgendwann wurde jeder Mensch schon mal ausgelacht, und jeder hat auch schon mal andere ausgelacht. Unser kleines Pferdchen ist traurig und doch nimmt es allen Mut zusammen und gibt zu, ganz laut, dass es eben nicht springen kann. Zuzugeben, etwas nicht zu können ist nämlich echt mutig!!!

… und das Ende der Geschichte? Schaut Euch das Video auf Youtube dazu an.

Ein Hörspiel und ein Trickfilm!! Während des Corona-Lockdowns konnten sich die Kinder der Theater-Kurse „TollWut“ und „Grießbrei“ nicht treffen. Trotzdem sind sie in Kontakt geblieben. Dabei sind zwei Produktionen entstanden. Beide sind endlich fertig und hier zu sehen.

Beitrag teilen