A
100
A

„Drosselbart“

  • Kartenreservierung ausgeschaltet

  • Die Veranstaltung fand bereits statt.

  • Termin: Sonntag, den 11.11.2018 von 16.00 bis 17.00 Uhr

  • Zugänglichkeit: für Rollstuhlfahrer nicht geeignet (kein Fahrstuhl)

kurz erklärt

Eine Märchengeschichte für Kinder ab 4 Jahren.
Die Königstochter Katharina hat an Allem etwas auszusetzen.
Das gefällt ihrem Vater gar nicht.
Schließlich muss sie den erstbesten Bettler heiraten.

Ausführliche Beschreibung

Märchentheater nach dem Brüdern Grimm für Menschen ab 4 Jahren: „Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht!“ Welche Eltern kennen sie nicht, diese Worte ihrer lieben Kleinen? So ergeht es auch dem alleinerziehenden Vater und König mit seinem pubertierenden Töchterlein Katharina. Diese ist gegen alle(s) und kann mit der vernüftigen Welt der Erwachsenen gar nichts anfangen. Und nun soll sie auch noch heiraten! Wozu? An keinem der Bewerber lässt die Prinzessin folgerichtig ein gutes Haar. Weder Fürst noch Graf taugen etwas. Selbst dem einen, der ihr eigentlich gefällt, nämlich dem König Drosselbart, gibt sie einen Korb. Da platzt Papa endgültig der Kragen und er befiehlt seiner Tochter, den erstbesten Bettler zum Manne zu nehmen. Für die Prinzessin beginnt ein traumgleiches Abenteuer voller überaschender Wendungen…
Eine Produktion von Kaninchenkatze- Die eheähnliche Theatergemeinschaft

Lade Karte ...