5 Kinder vor dunklem Hintergrund springen in die Luft. Das Foto wird in seiner Negative dargestellt, sodass keine Farben oder Gesichter zu erkennen sind

Lampenfieber/ Südvorstadt

Improvisationstheater

Ein Kurs für Kinder bis 13 Jahre. Spielerisch nähern wir uns dem darstellenden Spiel, dabei konzentrieren wir uns auf Wahrnehmungsübungen und Improvisationstheater. Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir?  Diese Fragen, die nicht nur Heranwachsende beschäftigen, spiegeln sich auf unserer Bühne wieder, und auf der Suche nach möglichen Antworten verwandeln wir uns, manchmal lachend, manchmal sehr ernst.

Aktuell schreiben wir an einem Stück um das Thema Freundschaft und die Schwierigkeiten, die das Heranwachsen so bringen kann. Soviel sei verraten: der Ausflug einer Jugendgruppe in eine mysteriöse Jugendherberge verläuft alles andere als geplant…

In diesem Kurs wird viel improvisiert, dass heißt: Es wird gespielt, was einem gerade einfällt. Das ist manchmal schwerer als gedacht. Doch dafür gibt es Handwerkzeug. Und das bekommt ihr in diesem Kurs.

  • Kursdauer: 16.15 – 17.30 Uhr
  • Altersempfehlung: Kinder 6-12 Jahre, Jugendliche 12+
  • Leipzig-Pass: Leipzig- Pass-Inhaber:innen können die Teilhabe bei der Stadt (Sozialamt) beantragen. Wir bestätigen die Kursteilnahme sowie den Kurszeitraum auf dem erhalteten Formular BUT 5 und erhalten dann den vollen Teilnahmebetrag des Kurses.

Datum

10. 01. 2023
Veranstaltung abgelaufen

Uhrzeit

16:15 - 18:00

Preis

4,50 / Kurs ist ausgebucht

Verfügbarkeit

ausgebucht

Veranstaltungsort

Dachtheater
Haus Steinstraße 18, 04275 Leipzig

Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet (kein Fahrstuhl)!

Projektleitung

Esther Langnäse
Esther Langnäse
E-Mail
esther.langnaese@haus-steinstrasse.de
QR Code