Home Termine Pantomime-Workshop
Schwarz Weiss: Gesicht mit stark geschminkten Augen

Pantomime-Workshop

Im letzten Jahr ist die Pantomime-Werkstatt (coronabedingt) ausgefallen, das gab es noch nie in unserer mittlerweile 20-jährigen Tradition. Wo schließen wir nun an? Im Jahr 2019 hatten wir von abstraktem Bewegungsmaterial ausgehend Themen für die szenische Arbeit gesucht – diesmal werden wir nun ganz bodenständig wieder die Pantomime-Technik als Grundlage für’s Spielen nehmen.

Wir beginnen beim Körpertraining, arbeiten an der Pantomime-Technik und an der Weiterentwicklung der eigenen Bewegungsqualität. Wir improvisieren, experimentieren und entwickeln dann aus dem Material kleine Spielszenen. Fixpunkt, imaginäre Kräfte und Gewichte, zeitliche und räumliche Stilmittel – all die bühnenwirksamen Tricks und Kniffe der Pantomime, die wir z.B. auch für’s Straßentheater brauchen können – stehen im Fokus.

Fr 29. Oktober 17 – 20:00 Uhr
Sa 30. Oktober 10 – 18:00 Uhr (inklusive Mittagspause)
So 31. Oktobe 10 – 15:00 Uhr

Bitte bringt zum Arbeiten bequeme lockere Trainingskleidung und Schuhe mit biegsamer Sohle mit. Wie immer ist der Workshop auch für Neu-Einsteiger offen.

Anke Gerber gibt in diesem Jahr wieder einen Wokshop zu Pantomime- Technik und Szenenaufbau

  • Kursdauer: 29. bis 31. Oktober 2021
  • Hinweis: Interessenten melden sich bitte direkt bei Anke Gerber: kontakt@anke-gerber.de Bitte beschreibt mir – soweit wir uns noch nicht kennen – kurz Eure Interessenlage/Vorerfahrung.

Datum

29. 10. 2021
Veranstaltung abgelaufen

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Preis

145,- €

Verfügbarkeit

freie Plätze

Veranstaltungsort

Haus Steinstraße
Steinstraße 18, 04275 Leipzig
Anke Gerber

Veranstalter

Anke Gerber
E-Mail
kontakt@anke-gerber.de
Website
http://www.anke-gerber.de/
QR Code