Home Termine „Morir – Ein Augenblick vor dem Sterben” von Sergi Belbel
Sergi Belbel

„Morir – Ein Augenblick vor dem Sterben” von Sergi Belbel

Das neue Stück der Theatergruppe „Kulturbeutel

Nach dem Livestream im Mai nun endlich auf der Bühne: Welcher Moment entscheidet über Leben und Tod? In sieben lose aneinandergereihten Szenen werden sieben erschreckende Tode dargestellt. Ein Fixer, der sich seinen letzten Schuss setzt, ein durch Exzentrik und Karrierewahn ausgelöster Verkehrsunfall, ein Auftragsmörder, der sich nicht von seiner Tat abbringen lässt… Der dramatische Ausgang einer jeden Szene scheint unausweichlich. Doch ist das Sterben unvermeidlich? Plötzlich scheinen sich für jedes einzelne Schicksal Alternativen aufzuzeigen. Eine Gratwanderung beginnt zwischen Sterben… oder doch Leben?

Jahrelang haben wir über dieses Stück diskutiert, über seine Drastik, über das oft schwer auszuhaltende Sterben. Jahrelang haben wir uns dagegen entschieden. Ausgerechnet in Zeiten der Pandemie wollen wir es nun doch endlich auf die Bühne bringen. Vielleicht ist es gerade der richtige Moment, sich ihm zu stellen

  • Hinweis: Bei dieser Veranstaltung gilt die 2G-Regel sowie die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz im Theater. Zutritt nur für Geimpfte und Genesene mit gleichzeitiger Kontakterfassung!

Datum

30. 10. 2021
Expired!

Uhrzeit

Open End
19:00 - 21:30

Preis

5,00 € / 4,00 € ermäßigt

Mehr Informationen

Facebook

Veranstaltungsort

Dachtheater
Haus Steinstraße 18, 04275 Leipzig
Facebook
QR Code