Home Termine Flügelschlag

Flügelschlag

Gespräche unter Freunden

Uraufführung

„Warum habe ich nicht gelernt, zu wissen, was ich eigentlich will, was ich kann, was ich gerne machen möchte?“

Ein Wohnprojekt, wie es dieses in vielen Städten geben könnte – bewohnt von jungen Menschen, die das Verstecken eigener Bedürfnisse hinter der Fassade von sozialen Normen hinterfragen. Sie alle suchen den eigenen Weg, der ihnen Perspektiven eröffnet, um sich selbst gerecht zu werden. Die Sehnsucht dazuzugehören, die Angst Gefühle zu zeigen, der Druck den Erwartungen Anderer gerecht zu werden, der Umgang mit Gewalterfahrung, coming out und der plötzliche Verlust eines Menschen sind Themen, welche die Spielenden in dieses Theaterstück eingewoben haben.

Die Theatergruppe Höhenflug hat dieses Stück selbst erarbeitet. Der Hintergrund hierfür ist die ebenso die Sehnsucht Wurzeln zu schlagen, als auch die Flügel ausbreiten zu können um zu entdecken, was in uns steckt.

Im Anschluss an die Vorstellung bieten wir eine Gesprächsrunde zu den Beweggründen und Intensionen zur Entstehung und Umsetzung des Stückes an.

  • Altersempfehlung: Jugendliche 12+
  • Bemerkungen: Mit Maskenpflicht auch am Platz!
The Normalpreis ticket sales has ended!
The ermäßigter Preis ticket sales has ended!

Datum

17. 06. 2022
Expired!

Uhrzeit

21:00

Preis

5,-€ Normalpreis/ 4,-€ ermäßigter Preis

Veranstaltungsort

Dachtheater
Haus Steinstraße 18, 04275 Leipzig

Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet (kein Fahrstuhl)!

Michael Rausch

Veranstalter

Michael Rausch
Phone
0341 - 303 288 25
E-Mail
michael.rausch@haus-steinstrasse.de
QR Code

Schreibe einen Kommentar