A
100
A

Schule, Familie und Freizeit

Ben, Paul, Leon, Harald, Jannik und Vincent – Schüler der 56. Oberschule Leipzig

Wir hatten das Thema: Schulhilfe, Familien- und Kinderhilfe, und über Sport in der Freizeit.

Wir unterhielten uns mit Politikern, Lebensberatung und Schulbauern.
Und erfuhren das für Neubauten von Schulen sehr viel Geld ausgegeben wird.

Wir wurden sehr nett begrüßt und man bot uns Essen und Trinken an. Alle Ansprechpartner konnten unsere Fragen gut beantworten und sprachen offen mit uns.
Keine Kritik an die Personen aber die Ortschaften waren sehr versteckt/schwer zu finden.

1.10.18 Diakonie: für Schüler kostenlose Beratungsstelle, auch für Erwachsene und Rentner (Beratung über Anliegen im Leben).
2.10.18 Schulbau: Einblick in den Beruf wie Schulen gestaltet werden.

  • geschrieben am: 2. Oktober 2018
  • von: Rathausspiel Online
  • Kategorien:
    Rathausspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere