A
100
A

Projekttage

Der erste Höhepunkt im Projektteil ZUSTROM waren die gemeinsamen Projekttage von Schüler-innen der DaZ-2 Klasse und der Klasse 7c aus der Helmholtzschule im Haus Steinstraße. In den Gruppen Tanz & Theater, Rap, Musik, Film & Collage, Pop up, Skulptur und Küche beschäftigten sie sich mit den Inhalten von Schillers Ballade „Die Bürgschaft“ und zeigten. dass  Freundschaft und Vertrauen, Familie und Verbundenheit, Bewährung und Überwindung, Gerechtigkeit und Überzeugung auch für heute noch für sie Relevanz besitzen. Als erste optische Eindrücke hier die Links zu den entstandenen Filmen:
Freundschaft- Ein Mädchen ist nie allein

Tyrannei Freundschaft Revolution

Hier der Link zu den Songs:

      Freunde für immer

      Rap
      HannaRap

(Quelle der Beatz)

 

 

 

Und nachfolgend eine kleine Bildergalerie der im Projektunterricht entstandenen Arbeiten:

 

  • geschrieben am: 16. Mai 2017
  • Achtung: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen veraltet.
  • Kategorien:
    Jahresprojekt 2017