A
100
A

Kurs: Kinder- und Volkstänze

Kursleitung

Lena Wingerter und Elisabeth Holler

Kontakt: wingerter-lena@gmx.net

wingerter-lena@gmx.net

Details zum Kurs "Kinder- und Volkstänze"

Kursleitung:
Lena Wingerter und Elisabeth Holler
Kontakt: wingerter-lena@gmx.net
Sprache der Kursleitung:
nicht angegeben
Wann:
bis 20.12. 2016 (und dann wieder vom 10.01 - 11.04. sowie 24.04. -20.06.2017: 16:00 - 16:40 Uhr Eltern-Kind-Tanz; 16:45 – 17:30 Uhr Kinderkurs (ab 5 Jahren); 17:35 – 18:30 Kinder- und Jugendkurs (eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich)
Ort:
Tanzsaal für Rollstuhlfahrer nicht geeignet (kein Fahrstuhl)
Kosten:
Kosten: 5,-€ (3,-€ ermäßigt) pro Kurseinheit
Für:
Kleinkinder bis 3 JahreKinder von 3 bis 6 JahreKin­der bis 13 Jahre
Bemerkungen:
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh und sehet den fröhlichen Tanzkindern zu! Oder noch besser: Macht mit! Tanzen und Singen, Springen und Rhythmen erspüren macht gemeinsam am meisten Spaß. Und Musizieren bewirkt noch viel mehr: Raumwege entdecken, seinen Körper kennenlernen und neue Freunde treffen. So haben wir es 12 Jahre in den Kindertanzkursen des Haus Steinstraße erlebt und wollen diese Erfahrung nun weitergeben. Wir schöpfen aus einem vielfältigen Repertoire an Kinder- und Volkstänzen aus der ganzen Welt, die wir gemeinsam mit euch gestalten und natürlich tanzen wollen. Aber wer sind wir? : Zwei junge Studentinnen, die an der Universität Leipzig das Lehramt für Sonderpädagogik studieren. Uns verbindet schon immer das Tanzen und vor allem die Freude daran. Und nun freuen wir uns auf euch! Kontakt: wingerter-lena@gmx.net