Wir schneiden die Torte an!orte

Das war unsere Geburtstagsfeier!

| |

Es war ein buntes Fest! Wir haben 25 Jahre DachTheater gefeiert

Vom 23. bis 26. Juni haben wir im Haus Steinstraße den 25. Geburtstag des DachTheaters groß gefeiert. Wie es sich gehört, wurde die Bühne viel bespielt. Gleich 5 Aufführungen in den 4 Tagen standen auf dem Programm: „Medeas Schatten“ von der Theatergruppe PiKant, „König Drosselbart“ von Kaninchenkatze, „Salome“ und „Die Musketiere reiten wieder“ von Klassisch blöd?. Dazu konnte man sich 2 Improvisationstheater-Angebote anschauen und dabei mitspielen.

Beim „ImproBrunch“ am Samstag wurde gegessen, sich miteinander unterhalten und auf der Bühne vieles dargeboten. Zum Beispiel Storys vom Marder, der regelmäßig ums DachTheater schleicht (um sich vielleicht Ideen für eigene Theaterinszenierungen zu holen …?).

Katharina, Michael und Esther erzählten von vergangenen Tagen und am Abend wurde die Bühne frei gemacht für verschiedene Theatergruppen, die Michael in einigen Impro-Spielen liebevoll auf den Arm nahmen. (So wie er vor 25 Jahren sechs ganze Stühle auf einmal hoch ins Theater getragen hatte.) Es war super spaßig, mal die anderen Theatergruppen aus dem Haus in Aktion zu sehen und mit ihnen gemeinsam spielen zu können.

Beim „Quizz zur 25. DachTheater Feier“ konnten alle ihr Wissen auf den Prüfstand stellen. Die Lösungen und Erklärungen sind hier auf der Webseite zu finden.

Am Samstag wurde bis spät in die Nacht geredet, gegessen und getanzt. Der Marder wird sich über den Trubel gefreut haben.
Insgesamt war das Wochenende eine gebührende Geburtstagsfeier.

Ein riesiges Dankeschön! gilt dem gesamten Team vom Haus Steinstraße und allen Spieler:innen, Zuschauer:innen und Beteiligten für die Feier. Und für die unzähligen tollen Momente, die in den 25 Jahren im und ums DachTheater umgesetzt wurden und werden!

(Geschrieben von Wilma, Spielerin im DachTheater)

Beitrag teilen