Herzlich Willkommen beim
Haus Steinstraße e.V. Leipzig

Auf dieser Website präsentieren wir unsere Angebote und Projekte. Wir laden herzlich ein zum Stöbern und natürlich auch zum persönlichen Besuch. Die aktuellen täglichen Angebote werden unten angezeigt. Eine Navigation nach speziellen Kursen, Angeboten und Projekten erfolgt über die obere Menüleiste.

Lampenfieber des nachts im Mühlengarten

Ein gemeinsames Wochenende in der Neuseenmühle verbrachten die zwölf Jugendlichen der Theatergruppe Lampenfieber. „Spiegelverkehrt“ heißt das neue Projekt, indem es um den Ausflug einer Theatergruppe in eine Jugendherberge geht, in der seltsame Geschehnisse die Jugendlichen beschäftigen. Eigentlich wollten sie doch nur an ihrem Theaterstück proben, doch dieser Spiegel … dieser…

Bundesfreiwilligendienst im DachTheater des Hauses

Ob ein Café-Haus in Italien, verrückte Improgeschichten, oder der Übergang von Wörtern im Textbuchzu gefühlsvollen Darstellungen auf der Bühne, im Dachtheater kann man immer wieder in neue Welteneintauchen.Seitdem ich hier mein BFD begonnen habe, habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können.Zum einen fand im Dezember die Premiere des Stücks „Das…

Unser heutiges Programm

Mummenschanz und Frühlingsbrise / Grünau

Kita- Jugendkunstschul-Projekt im Frühling Das Kita-Projekt „Fantastischer Mittwoch“ findet wöchentlich in Grünau mit Vorschulkindern im Haus 4 statt. Auf drei verschiedene Werkstätten aufgeteilt, lernen und erfahren die Kinder eine Menge...
Mi, 24. Apr
9:00 - 12:00
Robert-Koch-Park Grünau / Haus 4
Nikolai-Rumjanzew Straße 98, 04207 Leipzig
  • Katharina Köhler
mutkarte

Schulprojekt „wertvoll und stark“ Der Verkauf ist beendet

Wir möchten in gemeinsamen Projekten auf verschiedensten Wegen vorhandene Freiräume erkunden, die Stärke gemeinsamen Handelns entdecken und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen erkennen. Spiel und Kunst eröffnen ungeahnte Möglichkeiten! Für...
Mi, 24. Apr
14:00 - 15:30
  • Esther Langnäse
Kochen

Grünau kocht

Kommt vorbei zum Kochen, Essen und Zusammensein. Essen solange der Vorrat reicht. Bringt sehr gerne Rezeptideen mit. Wir freuen uns über eine Spende. Wir kochen zusammen. Alle können mitessen bis...
Mi, 24. Apr
17:00 - 19:00
Robert-Koch-Park Grünau / Haus 4
Nikolai-Rumjanzew Straße 98, 04207 Leipzig

ANUSARA YOGA

In diesem Kurs praktizieren wir die Grundübungen wie den Sonnengruß, lernen verschiedene Atemtechniken kennen und mobilisieren den gesamten Körper. Dich erwarten spielerisch die ein oder anderen herausfordernden Yoga-Übungen.
Mi, 24. Apr
18:30 - 19:45
Tanzsaal
Haus Steinstrasse 18, 04275 Leipzig
Keine Veranstaltung gefunden
9x

Unsere Projekte

Unsere ganzjährigen Kulturprojekte widmen sich einzelnen Themen, die durch Kurse, Schulprojekte, Workshops, Veranstaltungen und Ferienangebote werkstattübergreifend vielseitig erfahrbar sind und alle Altersgruppen einladen.

Robert Koch Park

KiJuKu

Jahresthema

Dachtheater

Cafe Yellow

Netzwerke

Bleilaus Verlag

Stadt in der Stadt

Ferien, Schulen und Beteiligung.