Nur 4 x Großes Theaterspektakel für die ganze Familie im DachTheater: 11./12. Oktober und 8./9. November

Vor und im Anschluss an die Vorstellungen sind die Zuschauer herzlich eingeladen selbst kreativ zu werden: in den Werkstätten des Hauses laden wir zum Teetrinken, Tanzen und Gestalten ein. Eine Fotoausstellung im Treppenhaus lädt zum Schauen und Verweilen ein.

FÜR  Menschen ab ca. 6 Jahre und Erwachsene

Einlass: 14.45 Uhr (Musik, Verkleiden und Teetrinken)

Vorstellungsbeginn: 15.30 Uhr, im Anschluss Kreativangebote bis ca. 18.30 Uhr

„Und sie wurden verstreut in alle Winde, Joseph und seine Brüder“

Tief ist der Brunnen der Vergangenheit.“ So hätte unsere Geschichte beginnen können, tut sie aber nicht. Eine der größten Geschichten der Menschheit, aber wir sind bescheiden und erzählen sie im Kleinen,  mit Keinen und Großen, für Kleine und Große.

Die Mehrgenerationstheatergruppe „Spiel doch mit, Omi“ beschäftigt sich  in diesem Jahr mit der Familiengeschichte von Joseph, mit allem Guten und allen Fehlern, die Familien so haben. Wir reisen von Syrien und Palästina- nur heißen die in unserer Geschichte noch nicht so- bis nach Ägypten. Wir verführen, betrügen und träumen. Wir trennen und einen, wir lachen und weinen, wir trinken Wasser, wenn wir welches finden. Eine andere Kultur, andere Sitten und Gebräuche, die sind anders, aber wir auch.

Und dann wurden sie verstreut in alle Winde, aber das ist erst nach unserer Geschichte passiert.

Über Zuschauer, die schon in orientalischen Kostümen oder mit orientalischen Accessoires zur Vorstellung kommen, freuen wir uns sehr. Wer sich vor der Aufführung noch ein wenig einkleiden möchte, hat dazu noch die Gelegenheit.

WO im DachTheater Leipzig, Steinstraße 18

KARTEN Eintritt: 5,-/3,-€ (Theateraufführung), die Kreativangebote sind kostenlos, über eine Spende würden wir uns jedoch freuen; Karten unter Tel. 0341/30 32 88 25 oder www.haus-steinstrasse.de

TERMINE 11./12. Oktober und 8./9. November jeweils 14:45 -18.30 Uhr (Vorstellungsbeginn 15.30 Uhr)

07. Oktober 2014