Ehrenamtliche Helfer für das Ferienspiel „Stadt in der Stadt“ gesucht!

Immer in den ersten zwei Sommerferienwochen vom 21.07. bis 02.08.14 spielen und bauen bis zu 2000 Kinder im Abenteuer-Ferienspiel „Stadt in der Stadt“.

Die Kinder aus und um Leipzig haben die Möglichkeit, nach ihren Wünschen und Ideen ihre eigene Stadt aus Holz zu bauen. Sie können schrauben oder sägen. Ob Theater, Malerei oder Tanz, alles was es in einer richtigen Stadt gibt, kann es auch geben. Ob Theaterdirektor, Schriftstellerin oder Maler, diese und noch viele andere Angebote können ausprobiert werden. Die Kinder können eigene Ideen entwickeln und austesten wie eine Stadt funktionieren könnte und selbst festlegen, was man dazu alles braucht.

Für diese ersten beiden Ferienwochen sucht der Haus Steinstraße e.V. ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die die Kinder beim Bauen und Spielen unterstützen und für den Zeitraum vom 17.07 bis 05.08.2014 betreuen.

Die Kinder lernen den Umgang mit Werkzeugen und Holz und üben Teamwork sowie soziales Lernen im praktischen Spiel. Vor allem bei den Ferien-Hortgruppen ist dieses Ferienspiel sehr beliebt.

200 Kinder bauen täglich aus Holz ihre eigene Stadt auf dem  Gelände des Heinrich-Schütz-Platzes vor dem Kant-Gymnasium Scharnhorststr. 15 in 04275 Leipzig.

StudentInnen, angehende ErzieherInnen, HandwerkerInnen oder SeniorInnen, alle, die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und ihnen ein unvergessliches Ferienabenteuer bereiten möchten, sind herzlich willkommen.

Gesucht werden HelferInnen für den Auf- und Abbau, die Mitwirkung bei Kreativangeboten (Holzverarbeitung, Medien, Küche, Malerei u. v. m.) und für die Hilfestellung beim Bauen der Holzhäuser.

Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Helfer und Praktikanten: 5 €, für Auf- und Abbau: 10 € pro Tag / Arbeitszertifikat / Anrechnung als Praktikum

Interessenten melden sich bitte im Haus Steinstraße  e. V. / Steinstraße 18 in 04275 Leipzig É (03 41) 391 32 19

Kontakt / Ansprechpartner:

Volker Pankrath: volker.pankrath@haus-steinstrasse.de