Schreib- und Trickfilmworkshop mit Lesenacht

Am 20.05. und 10.06. laden der Bleilaus-Verlag und das Martinstift zu gemeinsamen Veranstaltungen ein: Schreib- und Trickfilmworkshop mit KünstlerInnen und Kunstpädagogen. Kinder, Jugendliche und BewohnerInnen des Martinstifts sind gleichermaßen eingeladen, gemeinsam zu erzählen, zu schreiben, zu zeichnen… Highlight wir die am 20.05. sich anschließende Lesenacht im Martinststift sein!

Interessenten melden sich bitte bei Susann Hoch im Bleilaus-Verlag.

Ein Projekt im Rahmen der Initiative „Literanauten überall“ in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V. Gefördert durch „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

 

Details

zurück ‹‹‹


KON­TAKT

Su­sann Hoch
Pro­jekt­lei­te­rin Bleilaus-Verlag

Tel.: 0341 30328884
Email: susann.hoch


Bücher der Bleiläuse:

Gesamtübersicht

Manbig II Manbig II

In Manbig I lernten wir den Postboten Herrn Manbig kennen, der während seiner Arbeit von zwei Monstern heimgesucht wurde, die nicht mehr von ihm ließen. Herr Manbig beschloss auszuwandern und machte sich mit den beiden Monstern auf den Weg nach New York in ein neues Leben. In Manbig II gründet Herr Manbig nun eine eigene Milchreisfabrik in NY – […]


Ene Meine Murz, der Teufel lässt ’n Furz Ene Meine Murz, der Teufel lässt ’n Furz

Neue und alte Abzählreime von Amy, Emil, Felix, Martha, Mascha, Milla, Mira und Selma (5 – 10 J.), handgeschrieben und mit Schabzeichnungen illustriert


Mikrocity Mikrocity

Die Autoren haben mit ihren eigenen Spielfiguren Bilder gebaut, diese fotografiert und sich dann die Geschichten dazu ausgedacht. Die Anregung dazu kam von dem Buch „Kleine Leute in der großen Stadt“ von Slinkachu (Hoffmann und Campe, 2011), das wir uns mit viel Spaß im Kurs angeschaut haben.