Kalender „Leipziger Zeitreisen“

Unser Kalender 2016 berichtet in Text und Bild über die spannendsten Projektausschnitte des vergangenen Jahres. Theateraufführungen mit „Leipziger Geschichten“, Ferienausflüge mit der Suche nach „Leipziger Helden“, Museumsbesuche in die Druck- und Verlagsgeschichte und mehr sind hier festgehalten. Zum Kalender gibt es eine DVD mit den schönsten selbstgemachten Trickfilmen – natürlich auch über „Leipziger Helden“. Kalender und DVD kann man im Bleilaus-Verlag (Tel. 30328884) erwerben – beides zusammen für 7,50 €.

 

HS_Kalender_2016_März

HS_Kalender_2016_Juni

Details

zurück ‹‹‹


KON­TAKT

Su­sann Hoch
Pro­jekt­lei­te­rin Bleilaus-Verlag

Tel.: 0341 30328884
Email: susann.hoch


Bücher der Bleiläuse:

Gesamtübersicht

Katunsesson 5: Leipziger Persönlichkeiten Katunsesson 5: Leipziger Persönlichkeiten

Leipziger Helden der Zukunft – in diesem Comic sind sie schon mal ganz nah zu erleben! Macht euch und eure Kindeskinder auf einiges gefasst! Das ist unser Beitrag für die nächsten 1000 Jahre Leipzig!  


Mikrocity Mikrocity

Die Autoren haben mit ihren eigenen Spielfiguren Bilder gebaut, diese fotografiert und sich dann die Geschichten dazu ausgedacht. Die Anregung dazu kam von dem Buch „Kleine Leute in der großen Stadt“ von Slinkachu (Hoffmann und Campe, 2011), das wir uns mit viel Spaß im Kurs angeschaut haben.


Viele Sportarten Viele Sportarten

Endlich eine fundierte Übersicht im handlichen Format – nicht nur für Sporttreibende, sondern ebenso für Diskutanten der Vorzüge und Nachteile einzelner Sportarten! Felix erklärt und zeichnet die 18 wichtigsten Sportarten – von Angeln über Slackline oder Stabhochsprung bis zum Schach. So wird es ein Leichtes, das Richtige für sich zu finden!