Bundesfreiwilligen-Stelle frei!

Paula Schumacher hat vor wenigen Tagen ihr Bundesfreiwilligenjahr im Haus Steinstraße e.V. beendet, um demnächst ihr Studium zum Lehramt Kunst in Halle, Burg Giebichenstein, anzutreten. Paula hat in Kursen und Projekten mitgearbeitet, Bücher, Flyer und Plakate gestaltet, gezeichnet, gedruckt und vieles mehr. DANKE für all Dein Engagement, liebe Paula, und für das schöne gemeinsame Jahr!

Nun suchen wir eine/n neue/n Freiwilligen im Alter bis zu 25 Jahren und freuen uns auf eure Bewerbungen! Bitte richtet diese an: susann.hoch@haus-steinstrasse.de

 

Details

zurück ‹‹‹


KON­TAKT

Su­sann Hoch
Pro­jekt­lei­te­rin Bleilaus-Verlag

Tel.: 0341 30328884
Email: susann.hoch


Bücher der Bleiläuse:

Gesamtübersicht

Mikrocity Mikrocity

Die Autoren haben mit ihren eigenen Spielfiguren Bilder gebaut, diese fotografiert und sich dann die Geschichten dazu ausgedacht. Die Anregung dazu kam von dem Buch „Kleine Leute in der großen Stadt“ von Slinkachu (Hoffmann und Campe, 2011), das wir uns mit viel Spaß im Kurs angeschaut haben.


Gewitter, ich hab Fragen! Gewitter, ich hab Fragen!

Lina schildert ein kurzes, aber erhellendes Gespräch zwischen Anna und dem Gewitter.    


Herr Pawlik Herr Pawlik

Herr Pawlik ist vor allem eines: ein Genießer des Lebens – durch und durch! Und Magdalena und Herr Pawlik stehen in einer besonderen Beziehung zueinander, denn sie genießen beide vieles gemeinsam. Wir bekommen nicht nur den Einblick in ihr Familienleben geschenkt, sondern werden auch mit den besonderen Fähigkeiten eines Vierbeiners vertraut…