Am Wochenende zur Buchmesse!

Sehr gut besucht sind sie auch in diesem Jahr wieder: die Mitmachangebote und Workshops des Bleilaus-Verlages. Mit den eigenen Händen etwas drucken, stempeln und binden wird für viele kleine und große Besucher zum echten Highlight. Auch am  Wochenende erwartet euch unsere kleine grüne „Kreativinsel“ im großen Buchmesseozean… Nicht zu vergessen die kurzweiligen Lesungen mit den Bleiläusen – morgen um 10.30 Uhr lesen sie im Podium jüngster Autoren.

Details

zurück ‹‹‹


KON­TAKT

Su­sann Hoch
Pro­jekt­lei­te­rin Bleilaus-Verlag

Tel.: 0341 30328884
Email: susann.hoch


Bücher der Bleiläuse:

Gesamtübersicht

Gewitter, ich hab Fragen! Gewitter, ich hab Fragen!

Lina schildert ein kurzes, aber erhellendes Gespräch zwischen Anna und dem Gewitter.    


Zoro Zoro

Amy, Caspar, Emil, Martha, Milla, Mira und Selma (7 – 10 J.) haben nach dem Vorbild von David McKee („Das Zebra hat Schluckauf“) ihrem Zebra Zoro den Schluckauf vertrieben.


Das Maschinenbuch Das Maschinenbuch

Unsere Ingenieure von morgen haben keine kreative Mühe gescheut, sich und ihren Mitmenschen das Leben noch sorgloser und komfortabler auszumalen. Ihre Maschinen tragen Namen wie „Scheibenwischermütze“, „Älter-oder-jünger-mach-o-Mat“ und „Jackenanziehautomat“ und werden schon bald aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sein. Die Idee fürs Buch lag übrigens schon ein paar Jahre in Moritz‘ Mappe, der sich […]