Aktionstag zum Bleilaus-Geburtstag

Klein und Groß sind zum Aktionstag am Samstag, dem 12.11. zwischen 10 und 16 Uhr in die Leipziger Stadtbibliothek am Leuschnerplatz eingeladen! Ob Familienworkshop „Bücher selbst gestalten“, Drucken mit den Bleiläusen, Führung durch die Ausstellung „Fantasie wie in echt – 20 Jahre Bleilaus-Verlag“ oder Lesung mit Bleiläusen und Improtheater – es gibt ein buntes Programm für euch! Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Freunden und „alten“ Bleiläusen genauso wie auf das Kennenlernen mit neugierigen Besuchern.

Details

zurück ‹‹‹


KON­TAKT

Su­sann Hoch
Pro­jekt­lei­te­rin Bleilaus-Verlag

Tel.: 0341 30328884
Email: susann.hoch


Bücher der Bleiläuse:

Gesamtübersicht

Katunsesson 5: Leipziger Persönlichkeiten Katunsesson 5: Leipziger Persönlichkeiten

Leipziger Helden der Zukunft – in diesem Comic sind sie schon mal ganz nah zu erleben! Macht euch und eure Kindeskinder auf einiges gefasst! Das ist unser Beitrag für die nächsten 1000 Jahre Leipzig!  


Trilla Trupp Trilla Trupp

Leipzig versinkt im Nebel und prompt verschwinden wichtige Bauwerke – ohne den Trilla-Trupp wäre Leipzig jetzt aufgeschmissen! Dieser Comic entstand in unserem Herbstworkshop mit der Künstlerin Henriette Aichinger.  


Das Irgendetwas und das Irgendwas im Kampf Teil II

BAM! BAM! BAM! Hier kommt die fulminante Fortsetzung des actionreichen Weltraumabenteuers! Ob es die Helden vom Käseplaneten wohl endlich schaffen werden, ihre Widersacher in die Knie zu zwingen?