Aktionstag zum Bleilaus-Geburtstag

Klein und Groß sind zum Aktionstag am Samstag, dem 12.11. zwischen 10 und 16 Uhr in die Leipziger Stadtbibliothek am Leuschnerplatz eingeladen! Ob Familienworkshop „Bücher selbst gestalten“, Drucken mit den Bleiläusen, Führung durch die Ausstellung „Fantasie wie in echt – 20 Jahre Bleilaus-Verlag“ oder Lesung mit Bleiläusen und Improtheater – es gibt ein buntes Programm für euch! Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Freunden und „alten“ Bleiläusen genauso wie auf das Kennenlernen mit neugierigen Besuchern.

Details

zurück ‹‹‹


KON­TAKT

Su­sann Hoch
Pro­jekt­lei­te­rin Bleilaus-Verlag

Tel.: 0341 30328884
Email: susann.hoch


Bücher der Bleiläuse:

Gesamtübersicht

Zoro Zoro

Amy, Caspar, Emil, Martha, Milla, Mira und Selma (7 – 10 J.) haben nach dem Vorbild von David McKee („Das Zebra hat Schluckauf“) ihrem Zebra Zoro den Schluckauf vertrieben.


Religion Religion

Mit 8 Jahren begannen Christoph Leonhardt, Leonard Rauch, Philipp Konrad Hoch und Steffen Juhran im Bleilaus-Verlag ein Buchprojekt zum Thema „Wir erklärens: Religion“. Dabei überlegten sie, was Religion ist, erfanden eigene Religionen, Geschichten zu deren Ursprung und Regeln zum Umgang. Nach acht Jahren haben sie das Material noch einmal gesichtet, dabei konnten sie einerseits an […]


Satzviecher und schmucke Tiere Satzviecher und schmucke Tiere

Yorick, Kolja, Johannes, Lieven, Timm, Lisa-Christin, Franziska, Tilman, Claudius, Adam, Lutz, Frank und Timothy (8 – 14 J.) haben aus alten Schmucksatzelementen wundersame Wesen entstehen lassen und diese bedichtet.