Unsere Kurse, wie "Wort-Spiel-Bild"

Willkommen in unseren Kursen!

Kinder ab 6 Jahren sind willkommen in unseren „Wort-Spiel-Bild“ Kursen – hier muss man noch nicht allein schreiben können, aber sollte gern Geschichten erzählen und erfinden wollen. Im Kurs selbst werden neben Einzelarbeiten spannende Projekte gemeinsam in der Gruppe erarbeitet. Schrittweise werden die Kinder an alle Techniken herangeführt, die fürs Bücher machen wichtig sind. Wer sich zeichnerisch ein bisschen spezialisieren möchte, kann das in einem der Comic-Kurse ausprobieren. Und wer noch dazu besonders gern schnippelt und bastelt, sollte das Erzählen von Geschichten im Trickfilm-Kurs versuchen.

poster
Der Film zum Trickfilmkurs
00:00
--
/
--

Für anspruchsvollere Zeichen- und Druckprojekte, bspw. auch für das Erstellen einer Mappe für Bewerbungen, sind größere Kinder und Jugendliche im Kurs „Kunstwerkstatt Wie bitte?!“ willkommen. Den Überblick über Kurszeiten, Kursleiter und Ort gibt es hier: http://www.haus-steinstrasse.de/kursuebersichten/kursubersicht-nach-werkstatten/

Alle unsere Kursteilnehmer bekommen die Gelegenheit, ihre Arbeiten auf der Leipziger Buchmesse vorzustellen bzw. diese zu Wettbewerben wie der Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung einzureichen.

Besuch im Atelier des Bleilaus-Verlages
Im Rahmen eines Projekttages zum Thema „Druck“ besuchten 4 noch ganz junge und interessierte Radiomacher am 7. Juni den Bleilaus-Verlag und interviewten dessen Projektleiterin Susann Hoch.

Hört selbst!

KONTAKT

Susann Hoch
Projektleiterin Bleilaus-Verlag

Tel.: 0341 30328884
Email: susann.hoch